IMPRESSUM

Impressum & AGB und Datenschutz

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Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

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Quellenangabe: e-recht24.de

AGB

  1. Geltungsbereich
    Diese AGB gelten für alle Gastaufnahmeverträge, die zwischen dem Hotel52 Bergheim mit Dritten (Gast) abgeschlossen werden, sowie für alle erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen
  2. Reservierungen/ Weiterverkauf
    Durch die Annahme einer vom Gast vorgenommenen Reservierung ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Diese Vereinbarung in Form einer Reservierung und Bereitstellung von bestellten Zimmern, ist für beide Vertragspartner bindend. Die Reservierung für bestellte, aber noch nicht bezahlte Zimmer gilt jeweils bis 18.00 Uhr des Anreisetages. Es besteht kein Anspruch auf Inanspruchnahme der Übernachtungsdienstleistung in einem bestimmten Zimmer. Das Hotel52 Bergheim behält sich das Recht vor, die reservierten Zimmer nach Ablauf der Reservierung anderweitig zu vermieten. Der Gast erhält durch das Hotel52 Bergheim eine verbindliche Buchungs- bzw. Reservierungsnummer, auf ausdrücklichen Wunsch auch eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Das Hotel52 Bergheim behält sich das Recht vor, branchenübliche Restriktionen wie Mindestaufenthalte, Buchungsgarantien oder Anzahlungen für bestimmte Daten zu definieren.
  3. Garantierte Reservierungen, Stornofristen
    Ungarantierte Reservierungen verfallen nach 18:00 Uhr am Anreisetag. Diese müssen nicht storniert werden. Eine garantierte Reservierung liegt dann vor, wenn der Gast die Übernachtungsdienstleistung mittels Kreditkartenummer bestätigt bzw. die Buchung über die Website des Hotel52 Bergheim tätigt, und die bestellten Zimmer nicht vor 18.00 Uhr am Anreisetag storniert. Bei Nichterscheinen des Gastes (No Show) wird der volle Betrag des gebuchten Aufenthaltes abzüglich etwa ersparter Aufwendungen in Rechnung gestellt. Für Buchungen im Rahmen eines Kontingentvertrages oder für eine Reservierung von mehr als fünf Zimmern pro Nacht, gelten die in diesen Verträgen vereinbarten Stornofristen und sonstigen Vereinbarungen. Für Buchungen während Events und Messezeiten gilt eine Stornofrist von 14 Tagen vor Anreise (18:00 Uhr). Auch Stornierungen können mit Angabe der Reservierungsnummer storniert werden.
  4. Vorauszahlung des Übernachtungspreises
    Der Preis der gesamten gebuchten Übernachtungsdienstleistung ist durch den Gast spätestens bei Anreise im Hotel im voraus zu bezahlen.
  5. Steuern/ Gebühren/ Abgaben
    Die geltenden Übernachtungspreise sind Bruttogesamtpreise und beinhalten alle gesetzlichen Steuern, Gebühren und Abgaben. Für den Fall der Änderung von Steuer-, Gebühren-, und Abgabensätzen sowie der wirksamen Erhebung neuer, den Parteien bisher unbekannter Steuern, Gebühren und Abgaben behält sich das Hotel52 Bergheim vor, die Preise entsprechend anzupassen.
  6. Zahlungsmittel/ Dienstleistungen auf später zu bezahlende Rechnungen
    Gültige Zahlungsmittel sind Bargeld in Euro, EC Karte, Master Card, Visa Card, Diners Card, American Express, Maestro, V-pay, JCB und UnionPay in Euro. Die Abgabe von Dienstleistungen auf später zu bezahlende Rechnung ist nicht möglich.
  7. Nutzungsmöglichkeiten reservierter Zimmer
    Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des Anreisetages, sowie bis 12.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.
  8. Haftung vom Hotel52 Bergheim
    Das Hotel52 Bergheim haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet das Hotel52 Bergheim für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung vom Hotel52 Bergheim beruhen sowie für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten beruhen. Einer Pflichtverletzung vom Hotel52 Bergheim steht die seiner gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in diesen AGB nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen.

    Sollte es zu Störungen kommen, oder berechtigte Gründe zur Kritik an den Leistungen des Hotel52 Bergheim geben, wird das Hotel52 Bergheim auf den unverzüglichen Hinweis des Gastes hin bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, eine etwaige Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Im Übrigen ist der Gast verpflichtet, das Hotel52 Bergheim rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen. Wird dem Gast ein Stellplatz in der Hotelgarage/ -parkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Eine Überwachungspflicht seitens des Hotel52 Bergheim besteht nicht. Das Hotel52 Bergheim haftet für alle Schäden im Rahmen der in Absatz 1 genannten Regelungen. Der Gast ist verpflichtet, einen Schaden unverzüglich und vor Verlassen der Parkeinrichtung anzuzeigen. Das Hotel52 Bergheim haftet nicht für Schäden, die allein durch andere Mieter oder sonstige Dritte Personen zu verantworten sind.
  9. In den öffentlichen Bereichen ist das Verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken untersagt. Das Frühstück kann nur in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten des öffentlichen Bereiches (Frühstücksraum, Lounge) eingenommen werden. Die Mitnahme von angebotenen Frühstücksbestandteilen ist nicht möglich. Auf den Zimmern ist die Zubereitung von Speisen untersagt.
  10. Nichtrauchen im Hotel
    Das Hotel52 Bergheim ist ein Nichtraucherhotel. Es ist daher untersagt, sowohl in den öffentlichen Bereichen, als auch in den Gästezimmern zu rauchen. Für den Fall einer Zuwiderhandlung ist das Hotel52 Bergheim berechtigt, als Schadensersatz für die gesondert aufzuwendenden Reinigungskosten, einschließlich eventueller Umsatzeinbußen aus einer hieraus nicht möglichen Vermietung des Zimmers, einen Betrag in Höhe von EUR 50,00 in Rechnung zu stellen. Dieser Schadensersatzbetrag ist entsprechend höher oder niedriger anzusetzen, wenn das Hotel52 Bergheim einen höheren oder der Gast einen geringeren Schaden nachweist.
  11. Haustiere
    Das Mitbringen eines Haustieres bedarf der Zustimmung von des Hotel52 Bergheim. Der Gast ist dazu verpflichtet, den Wunsch, ein Haustier mitzubringen, vorab bekannt zu geben. Wenn das Hotel52 Bergheim dem Mitbringen des Haustieres zustimmt, so geschieht dies unter der Voraussetzung, dass das Haustier unter der ständigen Aufsicht des Gastes steht, frei von Krankheiten ist, und auch sonst keine Gefahr für die Hotelgäste und das Hotelpersonal darstellt. Das Mitführen des Tieres beim Frühstück sowie an der Bar des Hotel52 Bergheim ist nicht gestattet. Für das Haustier fällt eine Gebühr von EUR 5,00 pro Nacht an. Ausnahme sind Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde. Diese dürfen kostenlos und zu jeder Zeit mitgeführt werden.
  12. Gruppenbuchungen
    Für Buchungen ab fünf Zimmern können nur garantierte Reservierungen bei entsprechender Vorauszahlung entgegengenommen werden.
  13. Schlussbestimmungen
    Änderungen und Ergänzungen des Vertrages oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.